Stimmen aus der Praxis

„Das Team von Hertz & Selck ist dynamisch und entwickelt sich mit den neuen Aufgaben immer weiter. So wird es nie langweilig und man lernt immer wieder etwas Neues dazu."
Wir entwickeln und produzieren mit gut 100 Mitarbeitenden in Büro-, Labor- und gewerblichen Berufen komplexe, innovative und unverwechselbare Premium-Aromen für Smoke, Shisha, Smoke-Free, Vape, alkoholische und alkoholfreie Getränke sowie Tee. Unsere Kunden rund um den Globus lieben unsere in Hamburg hergestellten Aromen und Destillate, und wir beliefern sie seit über 90 Jahren leidenschaftlich gerne!
Möchten Sie das Bindeglied zwischen unserem Außendienst und den internen Prozessen sein und unser Vertriebsteam tatkräftig unterstützen? Sind Sie ein Organisationstalent, das sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen effizient kommuniziert und stets den Überblick behält? Sie haben Freude daran, Kundendaten zu pflegen, Angebote zu erstellen und Verkaufsprozesse zu optimieren? Zudem arbeiten Sie genau und zuverlässig? Dann werden Sie Teil unseres Teams und sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Vertrieb.
Das erwartet Sie bei uns:
Backoffice-Support des Außendienstes:
– Unterstützung der Außendienstmitarbeiter bei Kundenbesuchen und Messen.
– Bereitstellung relevanter Informationen und Unterlagen für Kundengespräche.
Anlage und Betreuung von Neukunden:
– Erfassung und Pflege von Kundendaten im CRM-System.
– Schnelle und präzise Anlage von Neukunden auf Zuruf, z.B. während Messen.
Verwaltung des internen Bemusterungsprozesses:
– Heraussuchen und Bereitstellung von Warenmustern nach Kundenanfragen.
– Erfassung der Artikelnummer vorhandener Muster.
– Initiierung, Terminierung und Nachverfolgung neuer Entwicklungsprojekte bei neuen Aromen, inklusive der Erfassung der neuen Artikelnummern.
– Organisation und Koordination des Versands von Mustern an Kunden.
Erstellung und Pflege von Angeboten:
– Erarbeitung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst.
– Hinterlegung von Preisen und mengenbezogener Preisstaffeln.
Rechtliche Koordination:
– Weiterleitung rechtlicher Fragestellungen (Tabak- / Lebensmittelrecht) an die zuständigen internen Spezialisten.
Preispflege:
– Sicherstellung aktueller Preisgestaltung durch regelmäßige Aktualisierung und Verlängerung von Preisen und Preisstaffeln in Absprache mit dem Einkauf, der Produktentwicklung und den Kollegen im Außendienst.
Forderungsmanagement:
– Überwachung offener Zahlungen und Einleitung von Mahnprozessen in Abstimmung mit dem Außendienst / den Agenten / dem Rechnungswesen je nach Region und Kunde.
Erstellung von Verkaufsstatistiken und Auswertungen:
– Regelmäßige Erstellung von Berichten und Statistiken zur Erfolgskontrolle von Vertriebsaktivitäten (z.B. Bemusterungen, Kundenbesuche, Messen, Kampagnen).
Das bringen Sie mit:
Im Gegenzug bieten wir Ihnen Folgendes:
Haben Sie Lust darauf, in einer spannenden, nicht alltäglichen Branche zu arbeiten? Ist die aktive Unterstützung der Außendienst-Verkäufer genau „Ihr Ding“?
Dann warten Sie nicht länger: Wir haben sogar zwei Positionen zu vergeben! Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie ein aussagekräftiges Anschreiben, indem Sie Ihre Motivation und Ihre relevanten Erfahrungen darlegen, an Peter Hertz: bewerbung@hertz-selck.de
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Stimmen aus der Praxis
„Das Team von Hertz & Selck ist dynamisch und entwickelt sich mit den neuen Aufgaben immer weiter. So wird es nie langweilig und man lernt immer wieder etwas Neues dazu."
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