Karriere

Deine Möglichkeiten

Werde Teil einer Welt aus Geschmacksexplosionen

Bei Hertz & Selck arbeiten über 90 Menschen aus 11 Nationen an einem Ziel: die Welt mit Aroma-Kreationen zu begeistern. In unserer Zentrale in Hamburg befinden sich Labore, Produktion, Vertrieb und Verwaltung. Hier entstehen täglich einzigartige Ideen, Aromen, Destillate und Extrakte, mit denen wir Auftraggebende in über 60 Ländern überzeugen – seit mehr als 90 Jahren.
Wir sind ebenso stolz auf unsere Vergangenheit wie auf unsere Zukunft. Sind offen für Innovationen, Trends, neue Sichtweisen und neue Mitarbeitende. Denn sie wachsen täglich mit uns und über sich hinaus. Hast du Lust, die Zukunft von Hertz & Selck aktiv mitzugestalten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Unsere Bereiche

Vertrieb

“Wir wünschen uns ein E-Liquid, das wie ein Sommerabend schmeckt.” Schöne Anfragen wie diese erreichen unseren Vertrieb fast täglich. Hier werden neue Aufträge gewonnen und unsere Kundinnen und Kunden persönlich und immer auf Augenhöhe betreut.

Labor

Die Geburtsstätte unserer Aromen. Hier arbeiten unsere kreativen Flavouristen und Laborfachkräfte, die immer neue Erlebnisse für den einzigartigen Genuss komponieren. Rechtlich überwacht von unserer Legislation, die auch unsere Auftraggebenden berät.

Produktion

Das neue Premium-Aroma wurde kreiert und freigegeben? Dann wird das Rezept in die Produktion weitergegeben. Hier wird der Auftrag produziert, abgefüllt, konfektioniert und im Anschluss für den Versand vorbereitet: aus Hamburg in die ganze Welt.

Verwaltung

Hier wird alles Administrative rund um Produktion und Versand geregelt und unsere Kundinnen und Kunden während der Auftragsabwicklung beraten. Zusätzlich befinden sich hier auch Einkauf, Marketing, Kommunikation, Geschäftsführung und Buchhaltung.

01 04

Stimmen aus der Praxis

„Trotz der Größe des Unternehmens ist die Stimmung sehr familiär. Viele arbeiten hier über Jahrzehnte miteinander, da entstehen natürlich auch Freundschaften. Und so mancher Vater hat später auch seinen Sohn ins Unternehmen geholt.“

Bianca Hinrichsen, Managing Director

01 01

Benefits

Was wir bieten, damit die Chemie auch im Job stimmt

Ein freundliches Arbeitsumfeld

Ob unter Mitarbeitenden oder mit Auftraggebenden: Bei uns sind die Hierarchien flach und das Miteinander respektvoll und freundlich.

Entwicklungs-möglichkeiten

Wir wollen uns gemeinsam weiterentwickeln. Deswegen ermöglichen wir Gestaltungsspielraum und Freiraum für Eigeninitiative.

38-Stunden-Woche

Work-Life-Balance ist für uns nicht nur ein Modewort. Für die bessere Vereinbarkeit von Job und Privatleben haben wir die Arbeitszeit verkürzt.

Gleitzeit

Starre Regeln hinterfragen wir gern. Dank Gleitzeit können unsere Mitarbeitenden ihre Arbeitszeiten flexibler gestalten.

30 Tage Urlaub

Wer arbeitet, muss auch entspannen. Weil wir das wissen, bieten wir jedem Mitarbeitenden ausreichend Zeit zur Erholung.

Kostenfreie Softdrinks & Snacks

Ob für die kleine Pause oder den Energieschub für Zwischendurch: Softdrinks, Kaffee, Tee und Obst gehen bei uns aufs Haus.

Firmenevents

Arbeit und Vergnügen schließen sich bei uns nicht aus. Aber bei gemeinsamen Aktivitäten und Events lassen wir die Arbeit einfach weg.

Bewegte Mittagspause

Vom Arbeitstisch zum Mittagstisch? Wer will, kann bei uns seine Pause auch aktiver gestalten – für mehr Fitness und Motivation.

Parkplatz

Ganz gleich, ob du mit dem Auto oder mit dem Rad zu uns kommst: Wir bieten dir einen Parkplatz und/oder einen Platz im Fahrradständer.

International

Hauptsitz in Hamburg. Mitarbeitende in aller Welt.

Maps Api

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Arbeiten bei Hertz & Selck

So läuft ein idealer Bewerbungsprozess bei uns

Step 1

Du bewirbst dich initiativ oder auf eine Stellenausschreibung.

Step 2

Wir führen ein erstes Telefoninterview mit dir.

Step 3

Du wirst eingeladen und wir führen ein Gespräch vor Ort.

Step 4

Eventuell erfolgt ein zweites Gespräch vor Ort mit dem Team.

Step 5

Wir stellen dich ein.

Stellenanzeigen

Diese Positionen suchen wir aktuell:

Nichts dabei? Vielleicht fehlst du uns trotzdem!

small image

Wie können wir Ihnen weiterhelfen?

Wählen Sie einfach Ihr Interesse und Ihre Region und wir melden uns bei Ihnen.

Land*

* Pflichtangaben